Ortsteilbürgermeister
 
Günter Schmieder
 
Schulstr. 5 
 
99438 Tannroda 
 
 
Tel.: 036450-30511 
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 

Bürgersprechstunde des Ortsteilbürgermeisters Günter Schmieder

jeden 1. Donnerstag im Monat von 17 bis 18 Uhr im Bürgerhaus.


Tannroda im Jahr 2016

2016 ist vorbei.

Wir können auf auf positive Ereignisse im vergangenem Jahr zurückblicken.

Es begann im Januar mit dem Weihnachtsbaum verbrennen, was jedes Jahr von der Feuerwehr Tannroda traditionell organisiert wird und großen Anklang bei unseren Bürgern von Tannroda findet.

Ein Höhepunkt war das 20 jährige Bestehen des Heimatvereins, verbunden mit der Organisation eines wunderschönen Heimatfestes zu dem viele Bürger der Stadt Tannroda gekommen sind.

Der Sportverein veranstaltete auf dem Sportplatz mit viel Liebe und Fleiß ein Sportfest für Jung und Alt, dabei wurde uns bewusst, dass der Sportplatz nicht zum Kartoffelacker umgestaltet werden sollte.

Auch unsere Seniorengruppe hat im zweiten Jahr des Bestehens gut gearbeitet. Sie treffen sich alle 14 Tage im Bürgerhaus um vielseitig Neues zu gestalten.

Der Schützenverein hat ein Schützenfest mit Königsschießen durchgeführt und es gibt wieder einen neuen Schützenkönig.

Ein Volltreffer wurde der Weihnachtsmarkt. Wir haben noch nie so viele Besucher gehabt. Die Anmeldungen für die Stände auf dem Markt konnten diesmal nicht alle berücksichtigt werden.

Die Vereine, die Händler, die Kirche, die Schule und der Kindergarten haben an diesem Tag sehr gut zusammengearbeitet und so zum Gelingen des Marktes beigetragen.

Damit der Weihnachtsmarkt so perfekt gestaltet werden konnte, müssen wir die Betriebe erwähnen, so den Bauhof von Bad Berka, die Firma Gallus, die Firma Prokopp, die Feuerwehr Tannroda, das Rittergut München und dem Posaunenchor der Stadtkirche St. Marien.

Bedanken möchte ich mich auch noch bei dem Weihnachtsmann mit seinen 2 Engeln.

Ohne die fleißigen Helfer hätten wir nie einen solchen schönen Weihnachtsmarkt erzielt.

Wir hoffen, dass diese Erfolge Ansporn für das Jahr 2017 sind.

Ich wünsche allen Bürgern der Stadt Tannroda, Kottendorf und Böttelborn ein gesundes und friedvolles Neues Jahr 2017.

Ihr Ortsteilbürgermeister Günter Schmieder