Informationsveranstaltung zu Ausgleichsbeiträgen der Grundstückseigentümer für die Sanierungsgebiete Bad Berka und Tannroda

Donnerstag, 22.10.2020, 19:00 Uhr, im Zeughaussaal Bad Berka

In den beiden oben genannten Sanierungsgebieten erfolgten umfangreiche städtische und private Investitionen aus Sanierungsmitteln. Gemäß den gesetzlichen Regelungen werden hierfür teilweise Ausgleichsbeiträge nach dem Baugesetzbuch für die Grundeigentümer langfristig fällig. Diese Ausgleichsbeiträge sind von nahezu allen Grundstückseigentümern in diesen Gebieten nach Abschluss der Sanierung zu erheben. Der Stadtrat der Stadt Bad Berka hat deshalb eine Informationsveranstaltung angeregt, bei der insbesondere die Grundstückseigentümer in den Sanierungsgebieten über diese Thematik informiert werden. Als Gastredner konnten wir einen kompetenten Vertreter der deutschen Stadtentwicklungsgesellschaft (DSK) gewinnen, der über diese Thematik auch schon in anderen Veranstaltungen referiert hat. Ziel ist die ausführliche Erläuterung dieses komplexen Themas und die Möglichkeit hierzu Fragen zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen Michael Jahn, Bürgermeister

Quelle: Amtsblatt der Stadt Bad Berka 09/2020

 

 
  Ortsteilbürgermeister
  Günter Schmieder
  Schulstr. 5 
  99438 Bad Berka OT Tannroda 
  Tel.: 036450-30511 
  Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
 
 
 
 
 
 

An alle Bürger von Tannroda 

Der Advent ist eine Zeit der Besinnlichkeit und der Andacht.

Wir denken über das vergangene Jahr und über die Zukunft nach.

Ich hoffe, dass sie  das was hinter ihnen liegt , gut überstanden haben

und das die Zukunft nur Gutes bringt.

Ich wünsche  allen Bürgern von Tannroda ein besinnliches Weihnachtsfest,

einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe, dass wir alle bei bester Gesundheit bleiben. 

Bedanken möchte ich mich auch bei allen Vereinen und Einrichtungen die im vergangenem Jahr das Fest der Vereine

ausgerichtet haben, was ein großer Erfolg für unseren Ort war. 

Für das neue Jahr wünsche ich mir, dass alle Ortsteilräte, Vereine und die Bürger von Tannroda genauso gut

weiter arbeiten, wie bisher. Nur so wird für uns alle das Zusammenleben erstrebenswert.

 

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch wünscht allen 

Ihr Ortsteilbürgermeister Günter Schmieder